Thüringer Wald

Thüringer Wald

Der Thüringer Wald ist ein wunderschönes und zugleich das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Er lädt gleichermaßen Wanderer, Radfahrer, Naturfreunde, Geschichtsinteressierte und Wintersportler zu einem Besuch ein.

Weimar – Tipps für die Stadt der Dichter

Weimar – Tipps für die Stadt der Dichter

Weimar gilt als Wiege des dichterischen Deutschlands. Vor allem Goethe und Schiller haben hierbei entscheidend Einfluss genommen und somit zur Bekanntheit Weimars beigetragen. Ihre Geschichte kann man noch heute in mehreren Museen nachvollziehen und zudem auch andere Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Anna Amalia Bibliothek erkunden.

Frankfurt am Main – Tipps für Mainhattan

Frankfurt am Main – Tipps für Mainhattan

Frankfurt ist die fünft größte Stadt Deutschlands und wird oftmals als deutsches Manhattan bezeichnet. Tatsächlich ist Frankfurt die einzige deutsche Stadt mit einer richtigen Skyline. Aber auch abgesehen von Wolkenkratzern und der Börse kann Frankfurt durch eine lange Geschichte und zahlreiche erhaltene Sehenswürdigkeiten wie dem Römerberg punkten.