Schön, dass du mehr über uns herausfinden willst! Wir sind aktuell ein zweiköpfiges Team bestehend aus Julian & David. Wir lieben es beide zu verreisen, neue Menschen kennen zu lernen und neue Orte zu sehen. Aus diesem Grund haben wir uns Ende 2016 zum ersten Mal getroffen, um über ein gemeinsames Projekt zu sprechen, das David verwirklichen wollte – urlaubsliebhaber.de.

Wir waren uns schnell sympathisch und haben uns dazu entschieden, die Website zu starten. Im März 2017 ging es dann nach einigen Vorbereitungen mit den ersten Beiträgen und einem Podcast zu Paris los. Mit der Zeit wuchs die Website immer weiter an, mittlerweile haben wir über 50 Beiträge & Podcasts verfasst, in denen wir versuchen, euch bei eurer Urlaubsplanung so gut wie möglich zu unterstützen. Um dies zu erreichen, bringen wir viele eigene Erfahrungen und Tipps von unseren eigenen Reisen in die Website mit ein.

Da wir nicht allwissend sind, lesen wir zudem Reiseführer und Bewertungen zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten sowie andere Blogs und schreiben bzw. sprechen all das zusammen, damit ihr die Informationen bekommt, die ihr auch wirklich haben wollt.  Aus diesem Grund findet ihr bei unseren Tipps auch stets eine Karte, auf der ihr die wichtigsten Orte schnell ausmachen könnt, eine Gliederung und beispielsweise auch das aktuelle Wetter in der Stadt. Unser primärer Fokus liegt hier ganz klar nicht darin, Geld zu verdienen (wobei das natürlich auch eine Rolle spielt), sondern darin, euch euren Urlaub so schön wie möglich zu machen! Hast du gewusst, dass du über uns auch günstige Pauschalreisen, Hotels, Flüge und Mietwagen buchen kannst? 😉

über uns urlaubsliebhaber.de

David Brey

Julian Pfennig urlaubsliebhaber.de

Julian Pfennig